products
Risk Management
Business risk management with the establishment of a structure that allows a systematic approach to identify risks, assess them and manage them. Risk Management is used in order to provide the company with an overview of the risks it may be facing as well as the way to anticipate and manage them and to obtain significant feedback on experience in terms of in-depth knowledge. of his own business.

In Risk Management, we include all possible risks (human, technological, IT, cyber, political, financial, reputational, social, societal, geographic).

In direct connection with Business Continuity and Resilience, cyber risks are dealt with upstream by training ICT users, securing IT and communications resources, then dealing with the crisis if a cyber attack occurs. It should be noted that in + 90% of cases, it is the human being who is the element that allowed the success of such an attack.

Therefore, human risks should not be neglected within a company, especially if it has not set up a BIA (Business Impact Analysis) and a BCM (Business Continuity Management). Managing your team well means anticipating the occurrence of difficulties impacting the sustainability of the company.
Business continuity and resilience
We are in the midst of a pandemic crisis and every company, every structure should have a Business Continuity Management / BCM - business continuity (before the crisis, during the crisis and after the crisis). To do this, we establish a Business Impact Analysis and a crisis management plan (who does what, when, how, with what means and in what time frame), in particular. This is the logical continuity of a business risk analysis.

How to keep a minimum profitability during a period of crisis and continue to produce are the central elements of business continuity.

In addition, as history has shown us, there is always an "after" that must also be anticipated and know how to manage it because manners change, priorities are different, consumption evolves and all these changes must have occurred. is analyzed beforehand.
Strategic and operational watch
Implementation of strategic and / or operational watches to ensure that you or your company have the potential to be informed at all times of "Fake News" information or false information that closely affects your area of expertise or your morality. Monitoring provides real-time information on what the competition is preparing, new products, prices and your reputational potential.

By the day before, we listen to all the flows of the web in order to always be present in the right place, at the right time.

Nowadays, everything goes through the Internet; all the facts and actions are almost reported / published in real time. Keyword calibration allows us to target exactly the person, group, product, area we want to monitor.

"Real time" is here defined by the instantaneousness of publication by people and not listening in real time in the strict sense which is a judicial measure under the Swiss criminal procedure code.

To know your enemy is to know yourself.
Morality investigation
Investigation into the solvency and e-reputation of a legal or natural person in order to provide you with useful information for decision-making, whether for an engagement, a dismissal, a company acquisition, a partnership, a divorce, and much more.

The search for fictitious companies in order to conceal significant income during various conflicts is included in this service.

Financial engineering is also included in our range of services directly linked to financial management but also to the survey. This is a tailor-made service with an investigator specializing in financial analysis.

In conclusion, a morality investigation is a situational radar of the entire private and public life of a person or business (its leaders, employees).

It is important to be able to have a general overview when we want to buy a company, become a shareholder, welcome an investor, hire a person or just be comfortable with our interlocutor.
Fight against fraud
IuRisk Management has extensive experience in the fight against insurance fraud (social, disability, loss of earnings, illness), as well as in the fight against tax fraud.

Our team is made up of specialized investigators who know how to combine field and legal theories at national and European level, in particular concerning the agreement signed between Switzerland and the EU, the AAF of October 26, 2004.

We can also define Fraud as a major threat of an advanced digital age, in addition to the frauds practiced since the dawn of time. Indeed, fraud is closely linked to the risk of computer and economic fraud.

Fraud represents a loss estimated at tens of millions of francs per year in Switzerland and it affects all sectors of activity, financial and non-financial. All businesses are thus affected by fraud, whether internal or external.

The majority of companies have been, at least once, since their inception, confronted with an attempted fraud in one of its many forms: president fraud, bogus supplier fraud, phishing, computer hacking, identity theft , cavalry or insurance fraud to name a few.
Fight against computer crime
The fight against computer crime is coupled with the fight against fraud and cybercrime.
  
However, it mainly revolves around frauds committed with the use of a technological means of communication (computer, smartphone, tablet, emails, WhatsApp, messages, social networks, etc.).
  
Fraud techniques evolve and become more sophisticated, favored by a constantly evolving environment: increasing volume of operations, rapid evolution of digital technologies, development of new products and services, multiplication of channels, democratization of social networks.
  
In times of crisis, the incentives for fraud are accentuated by the generalization of individual financial difficulties. This context also favors opportunities for fraud: embezzlement of funds collected following a call for donation (breach of trust), hacking of systems, “ransomware” and data leakage caused by use in the context of work at distance from unsecured third-party software which by definition is cybercrime.
  
Whether we are in the presence of a modus operandi to the "false President", "false supplier", "false nephews", these are criminal methods which allow their perpetrators an illegitimate enrichment through the use of ruse and deception.

Cyber Activities
IuRisk Management has developed in the research and collection of OSINT data but also in the field of cybersecurity, in the broad sense, which more broadly affects the technological era in which we are evolving and towards what we are aiming for with the news technologies, new means of communication and their vulnerabilities that engage the responsibility of the entrepreneur or the company.

The financial, reputational and legal consequences of poor IT security or ignorance of a potential partner are serious, if not disastrous. To do this, we are working mainly on two axes detailed below. It should be noted that our solutions and investigations fully comply with the various laws in force, in particular the Swiss Criminal Code, the current and revised Data Protection Act (LPD).

Cyber protection:
Due Diligence 
Security audit
PenTest 
Vulnerability searches
Securing the information systems of legal and natural persons in business or home office 
Protection against cyber attacks / Threat Intelligence
Awareness of the dangers of Internet 4.0 and 5.0 to come 
Setting up an action plan and securing
Cyber risk management - Risk Management continuity
 
Cyber intelligence:
Strategic and operational monitoring
OSINT research
COMINT research and exploitation
Data collection for decision-making and strategic intelligence
Know Your Customer 
Economic Intelligence / Business Intelligence
Audit and Consulting
IuRisk Management offers a range of services and can offer you more according to your needs and tailor-made.

A central element stands out in all our services, Human.

Indeed, you can have a secure computer system, the best anti-virus, a fraud detector which is not yet on sale but if you ignore your weak point or the weak link, your work, your structure, your efforts will be vain.

Humans are at the heart of all the flaws in the most efficient systems because they are human and can therefore inadvertently make mistakes as the adage says so well; "The error is human "

Opposite, we will not have human error but a human will to harm others in order to obtain good, money, an advantage. They are the criminals, they are your and our enemies, they are competition, they are your neighbor.

We audit companies to identify this "weak link" and provide adequate solutions to limit the damage.

This is a human security audit in order to provide human management solutions within your company because everything starts from this precise point.

Whether it is conflict management or security auditing, our team is able to provide you with solutions and / or recommendations adapted to your problem.

All our audits are carried out in complete confidentiality and in compliance with the law on data protection and the mandate given to us.

E-reputation
When we talk about e-reputation, we mean all the references made to a given name, a product, a company, a political party, to name a few. 
 
Indeed, we are working on the referencing and de-referencing of standard Google and other search results. 
 
We manage the e-reputation of companies, professionals, public and private figures.

We take care of all phases of online reputation management: 
 
Cleaning ; 
Monitoring; 
Improvement ;

We thus create content in Wikipedia pages, web pages, websites, discussions, blogs, YouTube channels and social networks. 
 
We monitor, analyze and act on real or false information (fake news) about you.
CONTACT
You want to know more ? You can contact us by this form.
CONTACT ADDRESS

info@iurisk.ch

Tél : +41 (0)76 463 17 86

Voie du Chariot 3
1003 Lausanne / Vaud
Switzerland
SEND
©2020 - réalisé par  gaillard asia

Produkte
Risikomanagement
Geschäftsrisikomanagement mit dem Aufbau einer Struktur, die einen systematischen Ansatz ermöglicht, um Risiken zu identifizieren, zu bewerten und zu managen. Das Risikomanagement wird verwendet, um dem Unternehmen einen Überblick über die Risiken zu geben, mit denen es möglicherweise konfrontiert ist, sowie die Möglichkeit, diese zu antizipieren und zu steuern und ein signifikantes Feedback zu den Erfahrungen in Bezug auf fundiertes Wissen zu erhalten. von seinem eigenen Geschäft.

Im Risikomanagement berücksichtigen wir alle möglichen Risiken (menschlich, technologisch, IT, Cyber, politisch, finanziell, seriös, sozial, gesellschaftlich, geografisch).

In direktem Zusammenhang mit Business Continuity und Resilience werden Cyber-Risiken vorgelagert behandelt, indem IKT-Benutzer geschult, IT- und Kommunikationsressourcen gesichert und die Krise bei einem Cyber-Angriff bewältigt werden. Es ist zu beachten, dass in + 90% der Fälle der Mensch das Element ist, das den Erfolg eines solchen Angriffs ermöglicht.

Daher sollten menschliche Risiken innerhalb eines Unternehmens nicht vernachlässigt werden, insbesondere wenn es kein BIA (Business Impact Analysis) und kein BCM (Business Continuity Management) eingerichtet hat. Um Ihr Team gut zu führen, müssen Sie das Auftreten von Schwierigkeiten antizipieren, die sich auf die Nachhaltigkeit des Unternehmens auswirken.
Geschäftskontinuität und Belastbarkeit
Wir befinden uns mitten in einer Pandemiekrise und jedes Unternehmen, jede Struktur sollte ein Business Continuity Management / BCM - Business Continuity (vor der Krise, während der Krise und nach der Krise) haben. Zu diesem Zweck erstellen wir insbesondere eine Business Impact Analysis und einen Krisenmanagementplan (wer macht was, wann, wie, mit welchen Mitteln und in welchem ​​Zeitrahmen). Dies ist die logische Kontinuität einer Geschäftsrisikoanalyse.

Die zentralen Elemente der Geschäftskontinuität sind die Aufrechterhaltung einer Mindestrentabilität in Krisenzeiten und die weitere Produktion.

Darüber hinaus gibt es, wie die Geschichte gezeigt hat, immer ein "Nachher", das ebenfalls vorweggenommen werden muss und das zu handhaben ist, da sich die Manieren ändern, die Prioritäten unterschiedlich sind, der Verbrauch sich entwickelt und all diese Änderungen eingetreten sein müssen. wird vorher analysiert.
Strategische und operative Überwachung
Implementierung strategischer und / oder operativer Uhren, um sicherzustellen, dass Sie oder Ihr Unternehmen jederzeit über "Fake News" -Informationen oder falsche Informationen informiert werden können, die sich eng auf Ihr Fachgebiet oder Ihre Moral auswirken. Die Überwachung bietet in Echtzeit Informationen darüber, was die Konkurrenz vorbereitet, neue Produkte, Preise und Ihr Reputationspotenzial.

Am Tag zuvor hören wir uns alle Webflüsse an, um immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort präsent zu sein.

Heutzutage geht alles über das Internet; Alle Fakten und Aktionen werden fast in Echtzeit gemeldet / veröffentlicht. Mit der Keyword-Kalibrierung können wir genau auf die Person, Gruppe, das Produkt und den Bereich abzielen, die wir überwachen möchten.

"Echtzeit" wird hier definiert durch die Sofortigkeit der Veröffentlichung durch Personen und das Nichthören in Echtzeit im engeren Sinne, was eine gerichtliche Maßnahme nach der schweizerischen Strafprozessordnung ist.

Deinen Feind zu kennen heißt, dich selbst zu kennen.
Moraluntersuchung
Untersuchung der Zahlungsfähigkeit und des elektronischen Ansehens einer juristischen oder natürlichen Person, um Ihnen nützliche Informationen für die Entscheidungsfindung zu liefern, sei es für eine Verpflichtung, eine Entlassung, eine Unternehmensakquisition, eine Partnerschaft, eine Scheidung und vieles mehr.

Die Suche nach fiktiven Unternehmen, um bei verschiedenen Konflikten erhebliche Einnahmen zu verbergen, ist in diesem Service enthalten.

Financial Engineering gehört ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum, das direkt mit dem Finanzmanagement, aber auch mit der Umfrage zusammenhängt. Dies ist ein maßgeschneiderter Service mit einem auf Finanzanalysen spezialisierten Ermittler.

Zusammenfassend ist eine Moraluntersuchung ein Situationsradar des gesamten privaten und öffentlichen Lebens einer Person oder eines Unternehmens (seiner Führungskräfte, Mitarbeiter).

Es ist wichtig, einen allgemeinen Überblick zu haben, wenn wir ein Unternehmen kaufen, Aktionär werden, einen Investor begrüßen, eine Person einstellen oder einfach nur mit unserem Gesprächspartner vertraut sein möchten.
Kampf gegen Betrug
IuRisk Management verfügt über umfangreiche Erfahrung im Kampf gegen Versicherungsbetrug (Soziales, Behinderung, Einkommensverlust, Krankheit) sowie im Kampf gegen Steuerbetrug.

Unser Team besteht aus spezialisierten Ermittlern, die wissen, wie man Feld- und Rechtstheorien auf nationaler und europäischer Ebene kombiniert, insbesondere in Bezug auf das zwischen der Schweiz und der EU unterzeichnete Abkommen AAF vom 26. Oktober 2004.

Wir können Betrug zusätzlich zu den seit Anbeginn der Zeit praktizierten Betrügereien auch als eine große Bedrohung eines fortgeschrittenen digitalen Zeitalters definieren. In der Tat ist Betrug eng mit dem Risiko von Computer- und Wirtschaftsbetrug verbunden.

Betrug stellt in der Schweiz einen geschätzten Verlust von mehreren zehn Millionen Franken pro Jahr dar und betrifft alle Tätigkeitsbereiche, finanzielle und nicht finanzielle. Alle Unternehmen sind somit von internen oder externen Betrugsfällen betroffen.

Die Mehrheit der Unternehmen war seit ihrer Gründung mindestens einmal mit einem Betrugsversuch in einer seiner vielen Formen konfrontiert: Betrug an den Präsidenten, Betrug an den Scheinlieferanten, Phishing, Computerhacking, Identitätsdiebstahl , Kavallerie oder Versicherungsbetrug, um nur einige zu nennen.
Kampf gegen Computerkriminalität
Der Kampf gegen Computerkriminalität ist mit dem Kampf gegen Betrug und Internetkriminalität verbunden.
  
Es dreht sich jedoch hauptsächlich um Betrug, der mit einem technologischen Kommunikationsmittel (Computer, Smartphone, Tablet, E-Mail, WhatsApp, Nachrichten, soziale Netzwerke usw.) begangen wird.
  
Betrugstechniken entwickeln sich weiter und werden immer ausgefeilter, was durch ein sich ständig weiterentwickelndes Umfeld begünstigt wird: zunehmendes Betriebsvolumen, rasche Entwicklung digitaler Technologien, Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, Multiplikation von Kanälen, Demokratisierung sozialer Netzwerke.
  
In Krisenzeiten werden die Anreize für Betrug durch die Verallgemeinerung individueller finanzieller Schwierigkeiten verstärkt. Dieser Kontext begünstigt auch Betrugsmöglichkeiten: Veruntreuung von Geldern, die nach einem Spendenaufruf (Vertrauensbruch) gesammelt wurden, Hacking von Systemen, "Ransomware" und Datenlecks, die durch die Verwendung im Rahmen der Arbeit bei verursacht werden Entfernung von unsicherer Software von Drittanbietern, die per Definition Cyberkriminalität ist.
  
Unabhängig davon, ob wir dem "falschen Präsidenten", dem "falschen Lieferanten" oder den "falschen Neffen" einen Modus operandi vorlegen, sind dies kriminelle Methoden, die ihren Tätern eine illegitime Bereicherung durch den Einsatz von List und Täuschung ermöglichen.

Cyber-Aktivitäten
IuRisk Management hat sich in der Forschung und Sammlung von OSINT-Daten, aber auch im Bereich der Cybersicherheit im weiteren Sinne entwickelt, was sich umfassender auf das technologische Zeitalter auswirkt, in dem wir uns weiterentwickeln, und auf das, was wir mit den Nachrichten anstreben Technologien, neue Kommunikationsmittel und ihre Schwachstellen, die die Verantwortung des Unternehmers oder des Unternehmens übernehmen.

Die finanziellen, Reputations- und rechtlichen Folgen einer schlechten IT-Sicherheit oder der Unkenntnis eines potenziellen Partners sind schwerwiegend, wenn nicht sogar katastrophal. Zu diesem Zweck arbeiten wir hauptsächlich an zwei unten beschriebenen Achsen. Es ist zu beachten, dass unsere Lösungen und Untersuchungen den verschiedenen geltenden Gesetzen, insbesondere dem Schweizerischen Strafgesetzbuch, dem aktuellen und überarbeiteten Datenschutzgesetz (LPD), in vollem Umfang entsprechen.

Cyber-Schutz
Due Diligence 
Sicherheitsaudit
PenTest 
Suche nach Sicherheitslücken
Sicherung der Informationssysteme von juristischen und natürlichen Personen im Geschäfts- oder Heimbüro
Schutz vor Cyberangriffen / Threat Intelligence
Kenntnis der Gefahren von Internet 4.0 und 5.0
Aufstellung eines Aktionsplans und Sicherheit
Cyber-Risikomanagement - Kontinuität des Risikomanagements
 
Cyber ​​Intelligence
Strategische und operative Überwachung
OSINT-Forschung
COMINT Forschung und Nutzung
Datenerfassung für Entscheidungsfindung und strategische Intelligenz
Kenne deinen Kunden
Economic Intelligence / Business Intelligence
Audit und Beratung
IuRisk Management bietet eine Reihe von Dienstleistungen und kann Ihnen mehr nach Ihren Bedürfnissen und maßgeschneidert anbieten.
  
Ein zentrales Element ist in all unseren Diensten der Mensch.
  
In der Tat können Sie ein sicheres Computersystem haben, das beste Antivirenprogramm, einen Betrugsdetektor, der noch nicht zum Verkauf steht. Wenn Sie jedoch Ihre Schwachstelle oder das schwache Glied, Ihre Arbeit, Ihre Struktur und Ihre Bemühungen ignorieren, werden Sie sich bemühen vergeblich.
  
Der Mensch ist das Herzstück aller Mängel in den effizientesten Systemen, weil er menschlich ist und daher versehentlich Fehler machen kann, wie das Sprichwort so gut sagt. "Der Fehler ist menschlich".
  
Im Gegensatz dazu werden wir kein menschliches Versagen haben, sondern einen menschlichen Willen, anderen Schaden zuzufügen, um Gutes, Geld und einen Vorteil zu erlangen. Sie sind die Verbrecher, sie sind deine und unsere Feinde, sie sind Konkurrenz, sie sind dein Nachbar.
  
Wir prüfen Unternehmen, um dieses "schwache Glied" zu identifizieren und geeignete Lösungen zur Schadensbegrenzung bereitzustellen.
  
Dies ist ein Human Security Audit, um Human Management-Lösungen in Ihrem Unternehmen bereitzustellen, da alles genau an diesem Punkt beginnt.
  
Ob Konfliktmanagement oder Sicherheitsüberprüfung - unser Team kann Ihnen Lösungen und / oder Empfehlungen geben, die an Ihr Problem angepasst sind.
  
Alle unsere Prüfungen werden unter absoluter Vertraulichkeit und in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz und dem uns erteilten Mandat durchgeführt.

E-Reputation
Wenn wir über E-Reputation sprechen, meinen wir alle Verweise auf einen bestimmten Namen, ein Produkt, ein Unternehmen, eine politische Partei, um nur einige zu nennen. 
 
In der Tat arbeiten wir an der Referenzierung und De-Referenzierung von Standard-Google- und anderen Suchergebnissen. 
 
Wir verwalten das E-Reputation von Unternehmen, Fachleuten, öffentlichen und privaten Personen. 
 
Wir kümmern uns um alle Phasen des Online-Reputationsmanagements:

Reinigung; 
Überwachung; 
Verbesserung; 
 
Wir erstellen daher Inhalte auf Wikipedia-Seiten, Webseiten, Websites, Diskussionen, Blogs, YouTube-Kanälen und sozialen Netzwerken. 
 
Wir überwachen, analysieren und verarbeiten echte oder falsche Informationen (gefälschte Nachrichten) über Sie.
Kontakt
Sie möchten mehr wissen? Sie können uns über dieses Formular kontaktieren.
KONTAKT ANSCHRIFT

info@iurisk.ch

Tél : +41 (0)76 463 17 86

Voie du Chariot 3
1003 Lausanne / Vaud
Schweiz
SENDEN
©2020 - réalisé par  gaillard asia